fbpx
Stehen Frauen auf Arschlöcher?

Stehen Frauen auf Arschlöcher? So hast du als netter Mann Erfolg bei Frauen!

Zuletzt aktualisiert am 11. März 2024 von Pipa

 

Es gibt da einen Satz den ich von Typen schon so oft gehört habe, dass er mir zum Hals heraushängt: „Frauen stehen ja doch nur auf Arschlöcher!“ Ist das so? Stehen Frauen auf Arschlöcher?

Vielleicht hast du ja gerade das Gefühl, von einer Frau verarscht worden zu sein und denkst  deshalb, dass dich die Frauenwelt gar nicht verdient hat. Das kann natürlich vorkommen und das ist scheiße!

Transparenz: Diese Seite enthält Werbelinks (sog. Affiliatelinks). Werbelinks und Werbung sind auf Frauen verstehen mit einem * markiert. Mehr zu Werbung findest du hier.

Lies hier, wie du in Zukunft erkennen kannst, ob eine Frau nur mit dir spielt.

Oder aber, und das kommt weit häufiger vor, wenn du glaubst, dass Frauen auf Arschlöcher stehen, hattest du  zu große und falsche Erwartungen an die Frau.

Bist du zu nett?

Ich bin der Meinung, es gibt kein zu nett. Ich stehe total auf nette Männer und die meisten tollen Frauen mit Selbstwertgefühl auch. Nett zu sein, bedeutet nicht, ein People Pleaser zu sein, sondern anderen Menschen mit Höflichkeit und Respekt zu begegnen.

Vermutlich liegt dein Problem also ganz woanders.

Bedürftigkeit. Du wirkst vielleicht zu needy.

Bedürftigkeit ist die eine Sache, die einen Mann in den Augen einer Frau sofort unattraktiv werden lässt (umgekehrt ist es übrigens genau so).

Kennst du das, wenn jemand sagt, Hunde können Angst wittern? In der Beziehung haben Frauen den gleichen Spürsinn wie Hunde: Sie wittern deine Angst,  deine Unsicherheit und Bedürftigkeit, und sei sie noch so klein und du noch so bemüht, diese Gefühle zu unterdrücken.

Die Antwort auf die Frage, ob du zu nett bist, heißt also: nein, du wirkst vermutlich zu bedürftig. Handelst du wie in den folgenden  Beispielen, hast du keine eigene Meinung und kein eigenes Leben –  oder zumindest scheint es so!

Bedürftigkeit – wie kannst du das an dir erkennen?

Sie schreibt dir, keine drei Sekunden später hat sie deine Antwort am Bildschirm, auch wenn du gerade gestresst bist.

Für euer Date schlägt sie das Lokal vor, du willigst sofort ein, obwohl dir das Essen dort gar nicht so sehr schmeckt.

Du hast ewig nichts von ihr gehört  doch du stehst sofort parat, als sie sich meldet und ein Treffen vorschlägt, auch wenn du deine Pläne dafür über den Haufen werfen musst. Wenn sie dir gar nicht schreibt, und du langsam wahnsinnig wirst, lies „Sie schreibt nicht zurück“.

Sie sagt „Spring!“, du fragst „Wie hoch?“

Lass uns das zusammenfassen: Bedürftigkeit äußert sich meistens darin, dass du deine Handlungen komplett nach der Frau ausrichtest, AUCH wenn du vielleicht im Herzen lieber etwas anderes machen würdest.

Noch schlimmer, und das ist manchmal in Beziehungen der Fall, ist es, wenn du dein komplettes Leben nach ihr ausrichtest. Wenn du so handelst, zeigst du den Frauen damit, dass du ihnen alles recht machen willst und alles daran setzt, um sie zu erobern! Leider ist das der komplett falsche Weg!

Es ist wie gesagt umgekehrt genauso unattraktiv, wenn eine Frau einem Mann hinterherhechelt. Es ist anstrengend und einengend und langweilig, wenn der andere keine eigenen Ideen oder kein eigenes Leben hat, und man immer für zwei entscheiden muss!

Wenn du den Schalter sofort umlegen möchtest und willst, dass eine bestimmte Frau endlich anfängt, dir aktiv zu schreiben, habe ich einen guten Tipp für dich.

Mein Kollege Mark hat zu diesem Thema einen E-Mail-Kurs erstellt, zu dem du dich absolut kostenlos und unverbindlich anmelden kannst. Seine E-Mails werden dir die Augen öffnen und du wirst dich fragen, warum du von diesen Tipps noch nicht schon viel früher gehört hast!

>>> Hier zum kostenlosen E-Mail-Kurs von Mark anmelden (dauert unter einer Minute!)*

Raus aus der Bedürftigkeitsfalle!

Keine Sorge, du musst dein Leben und deinen Charakter nicht komplett umkrempeln! Du kannst  weiterhin der Mann bleiben, der du bist. Nur solltest du an dieser einen Sache arbeiten, wenn du Erfolg bei Frauen haben willst: deiner Bedürftigkeit!

Besser gesagt solltest du daran arbeiten, dein Selbstbewusstsein zu stärken!

Wie sieht das nun aus?

Das A und O: Selbstvertrauen!

Offensichtliche Bedürftigkeit ist oft auf mangelndes Selbstvertrauen zurückzuführen. Frauen stehen auf Männer mit Selbstvertrauen! Und umgekehrt: Männer mit Selbstvertrauen stehen auf Frauen mit Selbstvertrauen!

Aber: Phasenweise sind Bedürftigkeit und Verletzlichkeit auch ganz normal! Wir alle haben Phasen, in denen unser Selbstvertrauen angeknackst ist und in denen wir denken, andere Menschen könnten uns retten!

Andere Menschen können uns unterstützen, doch helfen müssen wir uns sich letztlich selbst. Wir alle tragen Traumata und Schäden mit uns rum, ob die nun aus der Kindheit stammen oder aus Beziehungen, die in die Brüche gegangen sind.

Und so gibt es viele Umstände, die phasenweise oder dauerhaft an unserem Selbstvertrauen nagen.

Nur: ohne ein grundsätzlich stabiles Selbstvertrauen kannst du keine Frauen (mit Selbstvertrauen) kennenlernen, keine erwachsene Beziehung führen, ja, nicht einmal erfüllenden Sex haben!

Das Gute ist: Du kannst lernen, dir (wieder) selbst zu vertrauen!  Es gibt etliche Seiten, Podcasts und Online-Kurse im Internet, die dir beim Stärken deines Selbstvertrauens helfen können. Bitte achte nur darauf, dass die Coaches wirkliche empathische und erfahrende Leute sind und du nicht in irgendwelche schwindligen Pick-up-Foren gerätst, das macht aus dir keinen besseren Menschen sondern einen armseligen Alpha-Kevin.

Ich habe, um mein Selbstvertrauen zu stärken zum Beispiel Workshops besucht, Onlinekurse gemacht und weil ich eine Leseratte bin, viel aus Büchern und aus Blogs gelernt, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Welche Lösung für dich in Frage kommt, musst du für dich selbst entscheiden, doch du wirst sehen, es lohnt sich in allen Lebensbereichen! Wenn du sofort anfangen möchtest, dich zu verbessern und noch dazu kostenlos, scrolle gleich bis ans Ende des Artikels, denn da habe ich einen tollen Tipp für dich!

Lerne den wichtigsten Menschen deines Lebens genau kennen!

Die Frau?

Nein!

DICH!

Ich empfehle jedem Mann, der wenig Erfolg bei Frauen hat und das ändern möchte, sich erst mal um sich zu kümmern. Das heißt, an sich zu arbeiten und die Frauenwelt vorerst einmal nicht zur Priorität zu machen.

Dazu gehört, herauszufinden, auf welchen Typ Frau du stehst und warum!

Lernst du vielleicht immer wieder Frauen kennen, die dich ausnutzen?

Dann könnte es daran liegen, dass du gar nicht weißt, was du willst!

Hast du dir schon jemals überlegt, was du von Sex, von einem Flirt, von einer Beziehung, einer Frau erwartest? Was sie DIR geben kann, damit DU glücklich und erfüllt bist? Hast du das bisher auch bekommen und eingefordert?

Bist du dir im Klaren, welche Bedürfnisse du hast und welche Werte dir wichtig sind? Hast du darüber nachgedacht, welcher Typ von Frau dir diese Bedürfnisse erfüllen könnte und wertetechnisch zu dir passen könnte?

Häufig beobachte nämlich, dass Männer um eine Frau kämpfen, die gar nicht zu ihnen passt! Ihnen geht es einfach nur darum, die Frau zu bekommen, koste es, was es wolle!

Glaub mir, auch ich stand schon auf Typen (vor allem in jüngeren Jahren) mit denen ich im Leben nie zusammengepasst hätte! Niemals hätten sie mir geben können, was ich brauchte.

Sei es, weil die Werte nicht zusammenpassten oder wir keine gemeinsamen Interessen hatten oder aber unsere Leben viel zu unterschiedlich waren! Meist war ich geblendet vom guten Aussehen, manchmal von coolem, protzigem Verhalten, was mich heute ziemlich abturnt.

Damit will ich sagen, dass es ganz wichtig ist, genau hinzusehen.

Und auch wenn eine Beziehung für mich derzeit nicht in Frage kommt, weil ich eine sehr erfüllte Singlefrau bin, achte ich bei allen Kontakten zu Männern und  in Freundschaften darauf, dass (auch) meine Bedürfnisse erfüllt werden!

Wenn du wissen willst, was ein Dating-Coach beim Ansprechen von Frauen total anders macht, als andere Männer, solltest du unbedingt Marks kostenlosen E-Mail-Kurs abonnieren. Hier erklärt er nämlich noch einmal ganz genau, wie das mit dem Fokus auf dich selbst in Alltagssituationen abläuft und warum es beim Ansprechen einen riesigen Unterschied macht:

>>> Hier zum kostenlosen E-Mail-Kurs von Mark anmelden (dauert unter einer Minute!)*

Empathisch sein: Ihre Bedürfnisse erkennen und mit deinen in Einklang bringen

Erst nachdem du dich gut genug um dich gekümmert hast wirst du fähig sein, nicht mehr bedürftig zu erscheinen.

Mit dem nötigen Selbstvertrauen wirst du im einiges attraktiver auf Frauen wirken, weil du in dir ruhst, deine Bedürfnisse genau kennst und keine Frau dein Wertesystem so schnell ins Wanken bringen kann.

Das heißt aber nicht, dass du nicht auf die Bedürfnisse der Frauen eingehen solltest. Im Gegenteil – die Kunst ist es, eure Bedürfnisse harmonisch unter einen Hut zu bringen.

Versuche eine  Frau, die neu in dein Leben tritt, richtig kennenzulernen. Und zwar den Mensch dahinter!

Ich habe oft festgestellt, dass sich manche Männer im Gespräch zu viel auf die „Beziehung“ konzentrieren als auf die Frau als Menschen. Das ist ein wesentlicher Unterschied!  Versuche deshalb, die Frau erst einmal so kennenzulernen, wie du einen neuen Freund kennenlernen würdest.

Ich empfehle dir anfangs den Kumpel-Test.

  • Frage sie zum Beispiel: „Wie sieht für dich die ideale Beziehung aus?“
  • statt „Kannst du dir mit mir eine Beziehung vorstellen?“

Merkst du den Unterschied?

Die erste Frage könntest du auch einem Kumpel ohne Weiteres stellen und du setzt damit auch die Frau nicht unter Druck.

Dieses Vorgehen hat für euch beide Vorteile: Erstens wird sie sich in deiner Nähe sehr wohlfühlen, weil du ihr das Gefühl gibst, dass du dich wirklich für sie als Mensch interessierst und sie nicht drängst.

Zweitens lässt du so deine Gefühle nicht mit einfließen und drittens bringst du so sehr viel über sie in Erfahrung!

Fazit: Stehen Frauen auf Arschlöcher?

Es mag sein, dass Arschlöcher eine gewisse Anziehungskraft haben. Weil sie scheinbar tun, was sie wollen und von niemandem abhängig sind. Glaub mir, eine (psychisch) gesunde Frau wird jedoch ganz schnell hinter die Fassade blicken und den Typen in den Wind schießen. Weil er ihr Leben einfach nicht bereichert.

Frauen mit einem niedrigen Selbstbewusstsein werden sich von Arschlöchern eher angezogen fühlen und sich auch in Beziehungen viel von ihnen gefallen lassen.

Neuerdings ist in Foren und Ratgebern von sogenannten Alphamännern die Rede. Der Alphamann ist laut einigen Quellen das Arschloch light, also mit all den positiven Eigenschaften wie Selbstständigkeit, Unabhängigkeit und Führungsverhalten aber ohne dabei andere Menschen schlecht zu behandeln.

Ja was denn nun? Stehen Frauen auf Arschlöcher oder Alphamänner?

Der Ansatz mag zwar gut sein aber ein Leben als Alphamann anzustreben, halte ich für keine gute Idee.

Warum?

Weil es die vielen individuellen Männertypen nicht berücksichtigt und Frauen auch gar nicht immer einen Alphamann wollen. Natürlich mag es viele Frauen geben, die sich als Weibchen sehen und geben und gerne jemanden haben, der sie führt.

Wenn du aber grundsätzlich kein Typ bist, der gerne die Führungsrolle übernimmt, werden alle Versuche in die Richtung nur peinlich. Da ist es wesentlich leichter, sich auf Frauen zu konzentrieren, die dich ergänzen und zu dir passen.

Sieh also zu, dass du den Weg findest, der am besten für dich ist. Du merkst, dass die Richtung stimmt, wenn du nicht das Gefühl hast, dich verstellen zu müssen und gleichzeitig ein gutes Gefühl im Umgang mit Frauen hast, es dir dabei also gut geht.

Du denkst, dass dich keine will, wie du bist?

Ich weiß, dass es total einfach ist, zu sagen: „Sei doch wie du bist, dann wirst du die Richtige schon finden!“ – Die Realität sieht nun einmal anders aus.

Wenn du schüchtern bist, fällt es dir eben schwer, Frauen anzusprechen.

Und wenn du jedes Mal einen Korb kassiert hast, wenn du dich doch einmal getraut hast, wirst du dich vielleicht nie wieder trauen.

Viele Männer sehen auch überhaupt kein Licht mehr, jemals eine tolle Freundin zu bekommen, weil mit ihnen gespielt wird oder sie ständig in der Friendzone landen.

Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass es ein gutes Selbstvertrauen braucht, damit du aus dieser Situation rauskommst. Und Selbstvertrauen entsteht meistens nicht von einem Tag auf den anderen und schon gar nicht kommt es automatisch oder von alleine.

Wenn du es wirklich ernst meinst und dich weiterentwickeln möchtest, kann ich dir von Herzen Mark Lambert empfehlen. Er zeigt seit über zehn Jahren Männern, wie sie endlich Erfolg bei Frauen haben können und hat etliche Bücher geschrieben und Kurse erstellt, die dir weiterhelfen können.

Das beste ist, dass du seine Tipps komplett unverbindlich kennenlernen kannst, denn er hat einen gratis E-Mail-Kurs* erstellt.

Du kannst dir bei diesem Kurs sogar aussuchen, bei welchen Themen du gerade nach Hilfe suchst und bekommst dann ganz genau das zugeschickt, was du gerade brauchst!

>>> Hier zum kostenlosen E-Mail-Kurs von Mark anmelden (dauert unter einer Minute!)*