fbpx
Soll ich um sie kämpfen?

Soll ich um sie kämpfen? – Damit verlierst du sie erst recht!

Zuletzt aktualisiert am 9. März 2024 von Pipa

 

Soll ich um sie kämpfen?“ Das schreiben mir viele Männer, die von Liebeskummer geplagt sind, weil die Frau ihrer Träume nichts mehr von ihnen will.

Kein Wunder, denn schon als Kinder bekommen wir in Disney-Filmen beigebracht: Männer müssen um Frauen kämpfen. Der Prinz kriegt die Prinzessin, nachdem er irrsinnige Mühen auf sich genommen und einen Drachen abgemurkst hat. Das ist in den Köpfen der Menschen – vor allem von Männern – verankert. Kompletter Bullshit, wenn du mich fragst.

Transparenz: Diese Seite enthält Werbelinks (sog. Affiliatelinks). Werbelinks und Werbung sind auf Frauen verstehen mit einem * markiert. Mehr zu Werbung findest du hier.

Um eine Frau kämpfen – lohnt sich das?

In 99 % der Fälle – nein! Bis auf wenige Ausnahmen ist es die völlig falsche Strategie, um eine Frau für dich zu gewinnen. Diese Ausnahmen sind: Du hast sie verletzt oder betrogen.

Wenn du um eine Frau von Anfang an kämpfst, also zu viel für sie tust, wirst du sie umso schneller von dir weg und in die Arme von anderen Typen treiben. Meistens zu diejenigen, die ohnehin schon von Frauen umschwärmt werden.

Der Fehler: Bemühst du dich zu stark um eine Frau?

Vielleicht kennst du das: Du stehst schon länger auf eine Frau und ihr hattet anfangs eine schöne Zeit, doch jetzt entfernt sie sich immer weiter von dir.

Sie wirkt immer desinteressierter, schreibt weniger oft zurück oder antwortet tagelang gar nicht. Und wenn ihr euch trefft, was selten bis gar nie vorkommt, ist sie verändert und distanziert.

Weil du die schöne Anfangsphase zurück willst, in der ihr euch kennengelernt habt, beginnst du zu kämpfen: Du tust alles für sie, du streust ihr Rosen, du erfüllst ihr jeden Wunsch. Du würdest auch Drachen für sie töten!

Irgendwie merkst schon selbst, dass du dich wie ein liebestoller Trottel aufführst. Doch dieses „Ich muss um sie kämpfen“ bleibt in deinem Hinterkopf. Auch, weil du nicht weißt, was du sonst tun sollst!

Egal, was du machst, sie entfernt sich immer weiter.

Du merkst, du bist in einen richtigen Teufelskreis geraten!

Alles fühlt sich nur noch mühsam an, die Leichtigkeit vom Anfang ist verloren …

Die Gründe: Warum will sie nichts mehr von mir wissen?

Die Frau hat an einem bestimmten Punkt eurer Beziehung das Interesse verloren.

Es gibt dafür viele mögliche Gründe gehabt haben: Ihr hattet zu oft Kontakt, es ist alles gesagt, sie hat erst einmal „genug“ von dir. Sie hat Stress im Job oder andere Verpflichtungen, oder Männer sind im Moment einfach nicht so wichtig.

Worauf es nun wirklich drauf ankommt, ist, wie du darauf reagierst! Denn davon ist abhängig, ob ihr den nächsten Schritt gehen könnt oder du sie verlierst!

Und ich möchte wetten, dass du diesen großen Fehler gemacht hast:

Als du gemerkt hast, dass sie sich weniger meldet, wurdest du unruhig! Und weil du dachtest, du hast schon viel zu viel Zeit in die Frau (und vielleicht auch Geld) investiert, wolltest du erst recht nicht loslassen! Außerdem hat dir der Entzug von ihr auch weh getan. Was ganz normal ist, denn Verliebtheit ist eine ganz schön starke Droge!

Wenn du heute verzweifelt bist, hast du also genau an dem Punkt falsch reagiert, als sie anfing, auf Distanz zu gehen.  Nämlich mit viel zu viel Zuwendung! Anstatt ihr cool und unkommentiert ihren Freiraum zu lassen, hast du dich vielleicht noch häufiger gemeldet oder wolltest von ihr wissen, wie es um „eure Beziehung“ bestellt ist. Oder hast du ihr gar deine Liebe gestanden? Vielleicht hast du ihr sogar gezeigt, dass du von ihrem Verhalten genervt oder verletzt bist oder ihr ein Ultimatum gestellt!

Warum ist es falsch, um eine Frau zu kämpfen?

Weil wir – Frauen und Männer – Ruhe brauchen, damit wir unsere Gedanken und Gefühle sortieren können!

Stell dir vor, du hast Streit mit jemanden aus deiner Familie oder deinem Kumpel und willst einfach mal für dich sein. Wie nervig wäre es nun, wenn dein Kumpel dauernd anruft und dich zur Rede stellt, warum du dich so komisch verhältst? Dabei willst du einfach mal nichts von ihm hören und meinst es nicht böse.

In dieser Ruhezeit kannst du deine Gedanken ordnen und deine Gefühle kommen zur Ruhe. Die beste Voraussetzung, um dich Familie oder Freunden nach einem Streit wieder anzunähern!

Wenn du ein gutes Selbstvertrauen hast, hältst du es aus, wenn eine Frau in die Defensive geht und sich mal nicht meldet. Denn du beziehst dieses Distanzieren nicht auf dich sondern akzeptierst es, dass sie einfach einmal eine Pause braucht.  In der Zwischenzeit führst du dein Leben ganz normal weiter und konzentrierst dich auf die schönen Dinge im Leben.

Wenn du kein gefestigtes Selbstvertrauen hast oder sehr verliebt bist, fängst du an, nervös zu werden und kannst dich nicht mehr beruhigen. Du suchst permanent Kontakt zu der Frau, die sich distanziert hast und möchtest dringend, dass sie das Problem löst.

Wie du ab sofort mehr Erfolg bei Frauen hast, anstatt ständig um sie kämpfen zu müssen, erfährst du im Video meines Kollegen Mark.

>>> Nicht mehr kämpfen: Sieh dir gleich Marks kostenloses Video* dazu an!

Aber habe ich nicht das Recht auf die Wahrheit?

Viele Männer argumentieren nun, die Frau hätte doch von Anfang an die Wahrheit sagen können, zum Beispiel, dass sie keine Zukunft sieht.

Ja, du hast ein Art Anspruch auf die Wahrheit,

  • wenn ihr euch schon wochenlang oder monatelang trefft oder schreibt und
  • schon intim miteinander wart und
  • bereits über eure Gefühle füreinander (beidseitig!) gesprochen habt.

In allen anderen Fällen ist es viel zu früh und du solltest ihr auf jeden Fall die Zeit geben, die sie braucht, denn es kann sein, dass sie sich einfach noch nicht sicher ist.

Wenn sie sich nicht sicher ist, ist das nicht gleichzusetzen mit Warmhalten. Ihr tiefster Wunsch ist es, sich selbst darüber klar zu werden, was sie für dich empfindet. Wenn sie dich mag, wird sie sich auch WÜNSCHEN, sich in dich zu verlieben!

Aber dazu musst du verstehen, WIE wir uns verlieben: Verliebtheit entsteht erst, wenn wir jemanden VERMISSEN! Wenn du einer Frau also nie die Gelegenheit gibst, dich zu vermissen, wenn du sie belagerst, wenn du ständig verfügbar bist und sie immer das Gefühl hat, dich ohnehin schon „zu haben“ wird sie sich niemals ernsthaft in dich verlieben.

Wenn du also zu einem zu frühen Zeitpunkt  die „Wahrheit“ forderst, wird sie vermutlich komplett überfordert sein und sich eher ganz von dir entfernen, als mit dir den nächsten Schritt in Richtung Beziehung zu gehen.

Soll ich um sie kämpfen? Die simple Lösung!

Die Lösung ist relativ simpel: Du musst aufhören um sie zu kämpfen.

Je mehr eine Frau signalisiert, dass sie Abstand braucht, umso weniger solltest du drängen und kämpfen. Wenn du weitermachst, findet sie dich im schlimmsten Fall so aufdringlich (auch wenn du es nicht bist). Vielleicht ist sie dann nur noch genervt und blockiert dich auf allen Kanälen.

Sobald du merkst, dass sich eine Frau von dir zurückzieht, dir nicht mehr regelmäßig zurückschreibt, solltest du sie ebenfalls von deiner Prioriätenliste streichen.

Je mehr du dich in die Sache verrannt hast, desto wichtiger ist es, dich jetzt wieder komplett um dein Leben zu kümmern! Das heißt, es ist der beste Zeitpunkt, mit deinen besten Kumpels wieder öfter um die Häuser zu ziehen, dir ein neues Hobby zu suchen oder an deinen Visionen und Lebenszielen zu arbeiten.

Es ist absolut wichtig, dass du dich auf das konzentrierst, was dich glücklich macht und erfüllt, damit du von der absoluten Fixiertheit auf sie wegkommst und wieder souverän antworten kannst, wenn sie dir nach ihrer Pause schreibt.

Meine Empfehlung als langfristige Lösung: Werde zum Mann, der nie wieder kämpfen muss

Wenn du oft Pech mit Frauen hast, solltest du dir unbedingt die Geschichte meines Kollgen Mark anschauen.

Mark wurde früher von Frauen enttäuscht und bekam einen Korb nach dem anderen.

Heute ist Mark glücklich und hat Erfolg bei Frauen. Ganz ohne manipulative Spielchen, sondern nur, indem er seinen Selbstwert aufgebaut und sein Verhalten geändert  hat.

Seitdem teilt er in einer E-Book-Serie sein Erfolgsgeheimnis mit Männern, die das auch wollen!

Ich habe das Buch gelesen und kann es wirklich jedem Mann empfehlen, der an seiner inneren Einstellung arbeiten möchte. Das passiert nicht von heute auf morgen, doch irgendwann musst du den ersten Schritt machen (wenn du willst).

Wenn du dich gerade in einer miesen Situation befindest und unglücklich verliebt bist oder einen Korb bekommen hast, wirst du sehen: Allein beim Lesen oder Hören des Buches wird es dir schon besser gehen! Einfach weil du weißt, dass wie du dich in Zukunft anders verhalten kannst und Enttäuschungen vermeidest!

Langfristig mehr Erfolg bei Frauen: Sofort den ersten Schritt machen

Im kostenlosen Video von Mark kannst du dich von seinen Inhalten überzeugen lassen!

Du erfährst …

… was das Geheimnis der Männer ist, die Erfolg bei Frauen haben. (Spoiler: nein, es ist nicht das Kämpfen um die Frau!)
… was du tun kannst, um in einer Frau echte Anziehung zu entfachen. Auch wenn Frauen bisher schnell das Interesse an dir verloren haben!
… wie du vermeidest, dass du ständig nur der gute Freund bist und wie Frauen sich zu dir hingezogen fühlen und
drei geheime effektive Tipps, die dir noch nie jemand verraten hat, die du SOFORT im Umgang mit Frauen anwenden kannst. Sie werden dich umgehend interessanter und reizvoller machen!

>>> Sieh dir gleich Marks kostenloses Video* dazu an!

*